top of page
Jugendkursteilnehmer, die Hände anheben

Es ist unser Job, Ihnen zu helfen.

Über eduPersonal

Wir sind ein spezialisierter Personaldienstleister für die Rekrutierung hoch qualifizierter Experten im Bildungswesen. Durch unser proaktives Rekrutierungsmanagement kennen wir die Experten schon im Voraus, noch bevor Kunden uns ihren Bedarf mitteilen. Deshalb reagieren wir auf Kundenanfragen so schnell und kompetent.

Unsere Leistungen

Wir sind spezialisiert auf die Rekrutierung von Fachlehrpersonen, Erzieher und Sozialpädagogen. Daher kennen wir die Märkte genau und beherrschen den Rekrutierungsprozess. Wir verfügen über ein breites Netzwerk an attraktiven Arbeitgebern und sind dabei dieses Netzwerk stetig auszubauen.

Unser Verfahren

Wir sind jung, ambitioniert und engagieren uns so lange, bis wir den passenden Arbeitgeber für Sie gefunden haben. Auf Grund unserer Spezialisierung sind wir zugleich erfahren und präzise. Dadurch verfügen wir nicht nur über ein grosses Know-how in Bezug auf die Salärstrukturen der jeweiligen Berufsgruppe. Wir wissen auch exakt um die Erwartungen und um den Wert einer pädagogischen Ausbildung.

Unsere Verpflichtung

Bei uns treffen Sie auf eine offene Kultur und ein positives Arbeitsklima. Weil wir unsere Ziele gemeinsam erreichen wollen, ist jeder Mitarbeitende für uns unverzichtbar. Die Verantwortung nehmen wir gemeinsam wahr. Sei es kollegial innerhalb der Teams, Ihnen als Kandidat gegenüber oder in sozialer und ökologischer Hinsicht als Unternehmen. Wir bauen auf eine langfristige Kundenbindung.

Unser Leitbild

Unser Leitbild ist unsere Selbstverpflichtung. Mit ihr möchten wir deutlich machen, dass wir nicht nur für uns und unseren Unternehmenserfolg, sondern auch für unsere Umwelt einstehen, auch wenn wir als ehemalige Pädagogen inzwischen in der Wirtschaft arbeiten.

eduPersonal ist ein kundenfreundliches Unternehmen

Wir engagieren uns für unsere Kunden und Bewerber/innen, indem wir beide Seiten ausführlich beraten; auch, weil wir als Pädagogen ein besonderes Interesse daran haben, dass Bildung für alle Beteiligten gut funktioniert.

eduPersonal ist ein bildungsorientiertes Unternehmen

Bildung ist ein hohes Gut. Mit der Beratung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften verdienen wir deshalb nicht nur unseren Lebensunterhalt, sondern begreifen unsere Tätigkeit als Engagement für eine demokratische Entwicklung der Gesellschaft sowie als einen wertvollen Beitrag für die Entwicklung jedes einzelnen Menschen.

eduPersonal ist ein unabhängiges Unternehmen

Auch wenn wir nach ökonomischen Gesichtspunkten handeln, sind wir doch demokratischen und freiheitlichen Grundsätzen verpflichtet. Wir handeln daher unabhängig von politischen und religiösen Anschauungen.

eduPersonal ist tolerantes Unternehmen

Wir lehnen jede Form von Diskriminierung bezogen auf ethnische und/oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Geschlecht und sexuelle Orientierung ab.

eduPersonal ist ein umweltfreundliches Unternehmen

Wir fühlen uns der Umwelt und ihrem Schutz verpflichtet, deshalb beziehen wir Ökostrom, sind Genossenschaftsmitglied der Greenpeace Energy Genossenschaft, reduzieren unseren Papierkonsum, benutzen wieder verwertbare bzw. biologisch abbaubare Materialien und benutzen vorwiegend das Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel.

Fragen oder Meinungen?

Wir helfen gerne weiter!

bottom of page